Deutschland muss nach dem Urteil des Verfassungsgerichtes viele Mrd. Euro streichen. Dabei schaut
man nur auf Ausgaben im Land und nicht zu den Hilfen, die als Gelder das Land verlassen. So bleiben
beispielsweise trotzdem noch 1,3 Mrd. für tödliche Waffen übrig, um sie in die Ukraine zu schicken,
anstatt sich endlich gemeinsam an den Verhandlungstisch zu setzen.
Nein, man möchte uns Bürger und Steuerzahler weiter ausnehmen und der deutschen Wirtschaft nun endlich den finalen Todesstoß verpassen. Es sieht nicht nach Fahrlässigkeit der Bundesregierung aus, sondern vielmehr nach einem geplanten Akt der Vernichtung der deutschen Wirtschaft und einer weiteren Enteignung der deutschen Bürger.
Wo soll nun eingespart werden und was sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft
und Ökonomin Frau Monika Schnitzer dazu? Man traut seinen Ohren kaum. Als Beispiel für Einsparungen führt sie in einem Interview auf N-TV, das Einstellen des Dieselprivilegs an. Das würde aber neben der kurz bevorstehenden Erhöhung der Maut eine Kostenexplosion für alle Güter nach sich ziehen. Davon sind natürlich auch unter anderem die Lebensmittel und Handwerkerleistungen betroffen. Auch die Energiepreisbremse ist davon berührt. Das bedeutet, dass Strom und Gas auf extreme Teuerungen zulaufen. Diese hohen Preise werden viele Unternehmen und Familien nicht mehr bezahlen können.
Auch Veronika Grimm, ebenfalls eine „Wirtschaftsweise“ hält Kürzungen bei der Rente für möglich.
Weiter gefördert werden soll der schnelle Ausbau der Stromtrasse von Nord nach Süd, damit der
Windstrom auch verbraucht werden kann. Die ideologische grüne Energiewende soll trotzdem weiter
gefördert werden. Da fragt man sich, ob die Bezeichnung Wirtschaftsweise für diese Frau noch
zutreffend ist.
Dazu kommt von der KfW auch gleich noch eine Meldung, dass verschiedene Förderprogramme nicht mehr weiter ausgezahlt werden. Das betrifft natürlich im großen Maße die Bauwirtschaft. Viele Bauherren werden wohl jetzt kein Fördergeld mehr für ihre Investitionen bekommen. Begonnene Wohnungsbauten, die mit viel Fördergeld errichtet werden, stehen damit scheinbar vor dem aus.
Der Einbruch in der deutschen Wirtschaft wird in den nächsten Monaten zu gravierenden Verwerfungen in Deutschland führen! Wir haben es jetzt schon mit einer steigenden Insolvenzrate zu kämpfen. Diese wird in den nächsten Monaten vermutlich ungeahnte Dimensionen annehmen. Während die Bundesregierung Mrd. über Mrd. ins Ausland transferiert, werden die deutschen Bürger in einer rasenden Geschwindigkeit enteignet. Die Zerstörung Deutschlands hat mit dem rechtswidrigen Bundeshaushalt eine neue Dimension erreicht. Wir sollten uns daran erinnern, in der Politik geschieht nichts Ungeplantes. Denkt mal darüber nach.
Wie lange wollen wir uns noch von Studienabbrechern, Lebenslauffälschern und Dementen an der Nase durch die Manege führen lassen? Wir müssen endlich lernen NEIN zu sagen. NEIN zu dieser Bundesregierung, denn sie regiert nicht für uns. Ihr Auftrag scheint ein anderer zu sein.